Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plieningen am 3. Februar 2012

Kommandant Gerhard Gehrung hat alle Aktiven Mitglieder, die Mitglieder der Altersgruppe der Feuerwehr Plieningen, den Bezirksvorsteher Herrn Hemmerich, sowie die Mitglieder des Bezirksbeirates zur Jahreshauptversammlung in das neue Feuerwehrgerätehaus an der Bernhauser Straße eingeladen.

In seinem Bericht über das zurückliegende Jahr würdigte der Kommandant unter anderem die hohe Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft beim Neubau des Gerätehauses.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Aktive geehrt und befördert.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Guido Heppelmann geehrt.
Durch den Abschluss der Feuerwehr-Grundausbildung wurden Marco Staudenmaier und Dominik Wieczorek zum Feuerwehrmann ernannt. Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann erhielten Oliver Deutschle und Steffen Gerner. Besonderen Dank sprach der Kommandant Ronny Findeisen aus. Er hat lange Jahre als stellvertretender Jugendwart die Jugendarbeit in der Feuerwehr Plieningen geprägt. Zum neuen stellvertretenden Jugendwart wurde Alexander Zipper ernannt, als 2. Stellvertreter Thorsten Krayer.

Die Feuerwehr Plieningen veranstaltet vom 15. bis zum 16. September 2012 einen Tag der offenen Tür.

Ihre Feuerwehr Plieningen