Tag der offenen Tür am 14. und 15. September

Liebe Plieninger Bürgerinnen und Bürger,

wollten Sie schon immer das Feuerwehrhaus mit Fahrzeugen hautnah erleben?

Dann sind Sie am 14. und 15. September herzlichst eingeladen, uns am Tag der offenen Tür zu besuchen.
Am Samstag begrüßt Sie Kommandant Dennis Mayer ab 16 Uhr zur Fahrzeugschau sowie zu spannenden Führungen in unserem gut eingelebten Feuerwehrhaus. Bei Musik, Speisen vom Grill und kühlen Getränken laden wir Sie herzlichst ein. Um 20 Uhr können Sie auf der Blaulichtparty ihr Tanzbein schwingen, wo Sie DJ Oli-D mit fetziger Musik verwöhnt.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Unser Café Florian hat für Sie nachmittags ab 14 Uhr mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet geöffnet. Von 12 bis 17 Uhr stehen die kleinen und großen Kinder im Vordergrund. Wir laden alle Kinder mit ihren Familien, Nachbarn und Freunden zum Zuschauen und Mitmachen bei den folgenden Attraktionen ein:

• Feuerwehr-Spielstraße
  • Feuerlöscher-Übungen zum selbst Ausprobieren
  • Vorführung einer Rauchgasexplosion
  • Kinderflohmarkt (Kinder verkaufen an Kinder Bücher und Spielsachen)
    Anmeldung kostenfrei unter flohmarkt@feuerwehr-plieningen.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Bernhauserstraße 34 in 70599 Stuttgart-Plieningen.

Ihre Feuerwehr Plieningen