Tag der offenen Tür am 17.09. & 18.09.

Die Feuerwehr Plieningen bedankt sich bei allen Besuchern für das gelungene Festwochenende!

Am Samstag, den 17. September fand das 40-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Plieningen statt. Ab 9 Uhr wurde zur Stadt-Rallye geladen. 13 Jugendgruppen aus dem gesamten Stadtgebiet nahmen teil und bewiesen an verschiedenen Stationen ihr feuerwehrtechnisches Geschick. Um 15 Uhr zur Siegerehrung im Feuerwehrhaus fanden sich dann ca. 150 Jugendfeuerwehrler mit Ihren Betreuen ein, um die Platzierungen des Wettbewerbs zu erfahren. Den 1. Platz belegte die Jugendgruppe aus Stammheim, den 2. Platz die Gäste aus Heumaden und der 3. Platz ging an die Jugendlichen aus Münster. Das Fazit zum Stadtspiel fiel sehr positiv aus und wir erhielten viel Lob und Anerkennung für die Ausrichtung unsrer Stadt-Rallye. Ein großer Dank geht hier an unsere Jugendleitung und deren Betreuer für die zeitaufwändige Planung und bis ins Detail geplante Umsetzung dieses wunderbaren Jubiläums.
Ab 15 Uhr öffneten wir unsere Tore zum Tag der offenen Tür. Wir bewirteten unsere Gäste mit einer großen Auswahl an Speisen vom Grill und kühlen Getränken. Wir waren den gesamten Nachmittag und Abend wie immer sehr gut besucht.

Am Sonntag, den 18. September starteten wir mit herbstlichen, etwas kühlerem Wetter. Trotz der nicht so angenehmen Temperaturen besuchten uns viele Gäste aus nah und fern. Auch am Sonntag sorgten wir ausreichend für das leibliche Wohl unserer Gäste, stellten die Feuerwehrfahrzeuge zur Schau und für unsere kleinen Gäste betreute unsere Jugendgruppe die Kinderspielstraße.

Danken möchten wir unseren direkten Nachbarn, der Wilhelmspflege Stiftung Jugendhilfe aktiv und Anwohnern für ihr entgegengebrachtes Verständnis an unserem Festwochenende und den zahlreichen Besuchern für ihren Besuch.

Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Lebenspartnerinnen, Ehefrauen und Mütter der Jugendfeuerwehr für die vielen selbstgebackenen Kuchen, die Unterstützung beim Fest und der Durchführung unseres „Café Florian“.

Wir freuen uns sehr, Sie auch im nächsten Jahr wieder zum Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

Ihre Feuerwehr Plieningen