Beförderungen & Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plieningen am 04.02.2011 wurde Dennis Mayer zum Brandmeister befördert.
Die Übergabe der Urkunde und des silbernen Ärmelabzeichens erfolgte durch Herrn Rist, Leiter der Feuerwache 5 der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Die ersten Glückwünsche nach der Ernennung zum Brandmeister hat Dennis Mayer von seinem Kommandanten Gerhard Gehrung erhalten. Der Kommandant berichtete in seiner Rede, dass Mayer im Jahr 2010 erfolgreich den für die Ernennung notwendigen Zugführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal abgeschlossen hat. Zu dem ist der neue Brandmeister auch Leiter der Jugendfeuerwehr.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von vier Feuerwehrangehörigen mit der Floriansmedaille für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr Plieningen. Ausgezeichnet wurden Olaf Beißwänger, Frank Hoffmann, Steffen Herre und Horst Breining.
Die Medaillen und die entsprechenden Urkunden wurden durch Herrn Rist der Berufsfeuerwehr Stuttgart und durch den Kommandanten Gerhard Gehrung überreicht.