Christbaumeinsammelaktion 2014

Bereits im Dezember 2013 haben die Vorbereitungen für die diesjährige Christbaum-Sammelaktion begonnen.
Am Verkaufsstand für Christbäume in  der Filderhauptstraße hatte die Jugendfeuerwehr ihren Service angeboten. Schon dort wurden zahlreiche Abholaufträge vereinbart.
Am 11. Januar war es dann soweit. Alle 11 Mitglieder der Plieninger Jugendfeuerwehr waren pünktlich um 8 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Zunächst haben sich die Jungs bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt, dann ging es los.

Unterstützt von mehreren Aktiven, zwei Feuerwehrbus-Gespannen, sowie einem Traktor mit Anhänger wurden die Bäume abgeholt. Das Wetter an diesem Tag spielte mal wieder nicht mit. Der Regen und ein kalter Wind konnten die fleißigen Jugendlichen aber nicht von ihrem Treiben abhalten. Wiederholt wurden Pausen zum Aufwärmen eingelegt. Natürlich darf bei solch einer Aktion die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Hier gilt der Dank den Feuerwehr-Frauen, die mit selbstgemachter Gulaschsuppe alle Mitwirkenden versorgt haben. Zudem haben unsere Frauen auch die Telefonzentrale besetzt und die telefonischen Aufträge entgegengenommen.

Die Arbeit aller Beteiligten hat sich gelohnt. Am Ende der Sammlung war ein Rekord aufgestellt. Es wurden 343 Bäume eingesammelt, so viele wie nie zuvor.
Mit den erhaltenen Spenden wird der diesjährige Jugendausflug finanziert. Der Dank hierfür gilt allen Bürgern, die unsere Jugendfeuerwehr mit der Abholung Ihres Baumes beauftragt haben.

Natürlich sammeln wir auch im kommenden Jahr wieder ausgediente Christbäume ein.

Ihre Jugendfeuerwehr Plieningen