Christbaumsammelaktion 2012 der JF Plieningen

Der Nachwuchs der Plieninger Feuerwehr hat am Samstag, den 7.01.2012 in ganz Plieningen ausgediente Christbäume eingesammelt. Bereits zum sechsten Mal wurde dieser Service angeboten.
Am nasskalten Samstagmorgen waren die Jugendlichen mit hohem Engagement bei der Arbeit. Von der Plieninger Bevölkerung wird das Angebot immer stärker genutzt. In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord von 240 Bäumen aufgestellt.
Unterstützt wurden die Feuerwehrjugendlichen durch Kameraden der Aktiven Abteilung, sowie von deren Frauen und Freundinnen, die unsere Telefonzentrale besetzten und für die wichtige Verpflegung gesorgt haben. Die Verpflegung wurde von Kurt Matthes gestiftet.

Für die eingegangenen Spenden bedankt sich die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Dennis Mayer recht herzlich bei allen Spendern. Ebenso gilt der Dank an Horst Breining, Martin Kalmbach und Harald Mayer für die Bereitstellung eines Hängerzuges.
Das Geld wird für die Jugendarbeit verwendet. Im Jahr 2011 wurde der Jugendausflug in den Schwarzwald mitfinanziert.
Auch für das Jahr 2012 wird wieder ein Jugendausflug geplant. Natürlich wird 2013 auch wieder eine Christbaumsammlung stattfinden.