Hauptübung 21.05.2011

Am Samstag den 21.05.2011 führten wir unsere jährliche Hauptübung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr durch.
In der Echterdingerstraße wurde am Klingenhof der Löschangriff geübt, bei dem ein Brand der Reithalle das Szenario darstellte.
Die Wasserentnahmestelle war der eigens angelegte Löschteich, aus dem das Löschwasser gesaugt wurde. Damit dieser nicht leer gepumpt wurde, gab es eine Wasserversorgung aus der Körsch mittels einer Tragkraftspritze und ca. 400 Meter Schlauchmaterial.

Zur Brandbekämpfung waren etliche Trupps der Aktiven Abteilung und Jugendfeuerwehr im Innen- und Außenagriff tätig. Desweiteren wurde ein vermisste Person unter Atemschutz in dem anliegenden Geräteschuppen gesucht.

Das Hauptaugenmerk dieser Übung galt der Erfahrung mit der Wasserversorgung über die lange Wegstrecke für die Löschfahrzeuge.

Vielen Dank an die Abteilungen Birkach und Riedenberg, die uns zusätzliche Fahrzeuge und Maschinisten zur Verfügung stellten!

Bilder von der Übung gibts in der Gallerie.