Jugendfreizeit im Schwarzwald

Die Jugendfeuerwehr Plieningen auf Sommerreise im Schwarzwald

Ein Bericht der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Plieningen.

Am Montag den 12. Juni ging es für fünf Tage auf den Feldberg im Schwarzwald, in eine gemütliche Ski Hütte der Ski-Zunft Feldberg. Auf den Weg machten sich 10 Personen der Jugendfeuerwehr mit Ihren Betreuern. Als die Zimmer verteilt und die Betten bezogen waren wurde erst mal der Feldberg erkundet. Dann ging es am nächsten Morgen nach Titisee-Neustadt in den Kletterwald. Bei einigen Hindernisparcours und Seilbahnen verbrachten wir einen schönen Tag in der Höhe. Den zweiten Tag verbrachten wir ebenfalls in Titisee-Neustadt, diesmal nicht im Wald sondern direkt am wunderschönen See. Mit einem Stand Up Board, ging es darum sein Gleichgewicht zu halten und mit Hilfe eines Paddels, den See zu überqueren. Da das ganze sehr viel Kraft kostete, wurde abends wieder bei schönem Wetter reichlich gegrillt.

Am Donnerstag verschlug es nach Freiburg im Breisgau. Dort konnten die Jugendlichen, in zwei Gruppen geteilt, an einer Stadt-Rally Teilnehmen.

Anschließend ging es mit dem Zug wieder zurück zur Skihütte.

Der Freitag war dann schneller da als erwartet und es ging wieder in die Heimat nach Plieningen.

Insgesamt waren es sehr schöne Tage im Schwarzwald.

Möchtest auch DU mal mit auf eine Jugendfreizeit?!

Dann Besuch uns doch mal, bei einer unseren Übungen.

Immer ab 18 Uhr im Feuerwehr und Gerätehaus Plieningen.

12.09.2017 Themenabend (ab 17 Uhr)

26.09.2017 Offenes Gewässer

10.10.2017 Tragbare Leitern