Nachbericht der Jubiläumsfeier 150 Jahre

Die Feuerwehr Plieningen bedankt sich bei allen Besuchern, Unterstützern und Sponsoren für das gelungene Jubiläum. Es war eine harte Woche, wenn nicht sogar ein hartes Jahr mit viel Arbeit, welche sich aber gelohnt hat.

Am Freitag, beim Schwäbischen Abend mit den drei vom Dohlengässle, waren wir bereits im Vorfeld ausverkauft. Die Stimmung war den ganzen Abend gut und wir erhielten nur positive Rückmeldungen.
Am Samstag freuten wir uns über den Fassanstich mit Neustadtrat Dr. Carl Christian Vetter und der Verleihung des Feuerwehrleistungsabzeichen von einigen Feuerwehrabteilungen. Im Laufe des Abends mit der Party Band „Boiz Bänd“ stieg die Stimmung auf ihren Höhepunkt sodass auch dieser Abend rundum gelungen war.
Am Sonntag starteten wir mit einem Ökumenischen Gottesdienst begleitet durch den Posaunenchor Plieningen. Der Schützenverein Plieningen eröffnete den Festsonntag. Im Anschluss begann der Fahneneinmarsch mit vielen Feuerwehren und Plieninger Vereinen. Zum gemütlichen Frühschoppen mit Weisswurstfrühstück begleitete der Spielmannszug Echterdingen musikalisch. Am Nachmittag freuten wir uns über viele Familien die unseren Rummel sehr gut angenommen haben. Desweiteren unterhielten uns die VIP Guggen Stuttgart noch mit einer kleinen, aber lauten Einlage.
Danken möchte ich unseren direkten Nachbarn und Anwohnern für ihr entgegengebrachtes Verständnis an unserem Festwochenende.
Ebenso bedanke ich mich auch bei allen Kameraden, Feuerwehrehefrauen / -freundinnen, Helfern und Helfershelfern ohne die dieses tolle Fest so nicht hätte stattfinden können.
Es würde mich freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen wenn wir unsere Tore öffnen und zum Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus an der Bernhauserstr. 34 laden.

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Abteilungskommandant Dennis Mayer