Rauchmeldertag ist am Freitag, den 13.10.2017

Eigentum verpflichtet!

Pünktlich zum Rauchmeldertag 2017 starten wir eine neue Plakatkampagne mit dem Ziel, Haus- und Wohnungseigentümer stärker für das Thema Rauchwarnmelder zu sensibilisieren. Aus Praxiserfahrung wissen wir, dass gerade Eigentümer oft nicht ausreichend über die Rauchmelderpflicht informiert sind. Daher fordern wir nun „Eigentum verpflichtet! Jetzt ausstatten und Rauchmelder regelmäßig prüfen!“.

Des Weiteren möchten wir Feuerwehren, Schornsteinfeger und andere Fachberater bei Ihrer Aufklärungsarbeit zur Vermeidung von Falschalarmen unterstützen. Gezielte Informationen der Verbraucher über Alarmtöne und die richtige Wartung von Rauchmeldern sollen helfen, die Anzahl der Falschalarme zu reduzieren.

Neue Plakate und überarbeiteter Infoflyer

Unsere Kampagne umfasst zwei neue Plakatmotive (Plakat mit Vorder- und Rückseite) und der aktualisierte Infoflyer (mit Schwerpunkt Wartung, Alarmtöne sowie Verhalten im Brandfall). Diese können Sie ab sofort kostenlos in unserem neuen Online-Shop bestellen:

www.rauchmelder-lebensretter.de/fachberater-feuerwehren/infomaterial

Jetzt Infomaterial bis zum 22. September 2017 sichern

Bestellungen NACH dem 22. September können ggf. nicht mehr pünktlich zum Rauchmeldertag ausgeliefert werden. Die maximale Bestellmenge sind 10 Plakate sowie 1.600 Flyer pro Feuerwehr. Höhere Auflagen liefern wir auf Anfrage.

Die Plakatmotive als Pressefotos, als interaktives Webbanner sowie in Kürze auch die Pressemitteilung zum Rauchmeldertag finden Sie auf

www.rauchmelder-lebensretter.de

Informativ, nutzerfreundlich und werbefrei – das neue Infoportal der Initiative „Rauchmelder retten Leben“
Mit klarer Struktur und informativem Content für Verbraucher, Feuerwehren und Fachberater bleiben wir die neutrale und zentrale Informationsplattform rund um Rauchwarnmelder und Brandrauchprävention. Neu ist auch der Blog: Hier gibt es stets Neues und Wissenswertes zum Thema Brandschutz und Rauchmelder. Und über den neuen Shop können Sie noch einfacher unser Infomaterial bestellen oder unseren neuen Download-Bereich nutzen.

Neben der Website erscheint auch das Logo von „Rauchmelder retten Leben“ in einem frischen Design. Das überarbeitete Logo können Sie wie bisher per
E-Mail anfragen. Bitte nennen Sie uns kurz den Verwendungszweck und wir senden Ihnen das Logo umgehend zu.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der E-Mail redaktion@rauchmelder-lebensretter.de gern zur Verfügung.

Claudia Groetschel
Forum Brandrauchprävention e.V.