Weihnachtsbaum-Sammelaktion durch die Jugendfeuerwehr

Die Plieninger Jugendfeuerwehr sammelte am 13. Januar die Weihnachtsbäume der Plieninger Bürger ein.

Zuvor hatten  die Vorbereitungen schon im Dezember begonnen.
Bereits am Verkaufsstand für Weihnachtsbäume in der Filderhauptstraße gingen zahlreiche Bestellungen zur Abholung ein. Ende Dezember wurden an alle Plieninger Haushalte Flyer verteilt, um die Bürger zu informieren. Die Abholung konnte dann per Online-Formular, welches erfreulicherweise häufig genutzt wurde, oder per Telefon bestellt werden.

Schließlich waren 16 Jugendliche sowie 11 Helfer der Aktiven Feuerwehrabteilung mit 4 Fahrzeug-Gespannen unterwegs, um gegen eine kleine Spende Ihre Bäume aufzuladen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Bis zum Ende des Tages konnten 415 Bäume eingesammelt werden.

Die Jugendfeuerwehr Plieningen bedankt sich bei den Plieningern für die großzügigen Spenden.
Diese kommen direkt der Jugendarbeit der Plieninger Feuerwehr zugute. Für das Jahr 2018 ist unter anderem eine Jugendfeuerwehr-Nacht geplant.

Ein großer Dank geht ebenfalls an alle Helfer, die uns bei der Auftragsannahme, dem Planen, der Versorgung mit Essen und beim Einsammeln geholfen haben.

Im kommenden Jahr sammeln wir auch gerne wieder Ihre Weihnachtsbäume ein.

Ihre Jugendfeuerwehr Plieningen

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und hast Lust bekommen mitzumachen?
Schau doch einfach mal an einem der folgenden Termine im Gerätehaus, Bernhauser Str. 34, vorbei.

Di           27.03.2018         18.00 Uhr           Technische Hilfe
Di           10.04.2018         18.00 Uhr           FwDV 3